Schulungen

Einsteigerkurs "BV Onlinemeeting"

Neben unseren "vor Ort"-Kursen bieten wir auch Schulungen und Meetings Online an. Wir setzen dabei das Programm "Teams" von Microsoft ein. Mit diesem Kurs wollen wir unseren Mitgliedern eine Hilfestellung geben, wie in Online-Meetings kommuniziert werden kann. Schritt-für-Schritt erläutern wir dabei die für unsere Meetings wichtigen Funktionen wie Chat, Handheben, Mikrofon stumm schalten, Kamera etc.

Der Online-Kurs richtet sich an Vereinsmitglieder, die noch nicht viel Erfahrung mit Online-Meetings haben. Teilnehmer sollten unsere Homepage aufrufen können und Mails senden und empfangen können. Lautsprecher sind notwendig, Mikrofon oder Headset nützlich, aber geht auch ohne, eine Kamera ist nicht notwendig. Teilnahme am PC oder auch Handy/Tablet möglich.

Wir führen diesen Kurs an mehreren Terminen durch und freuen uns auf Ihre Anmeldung an einem der Termine!

Für unsere Mitglieder, kostenlos
Dauer: ca. 20-30 Minuten

Beginn
13.04.2023 19:00 - 19:20 Uhr

Veranstaltungsort
Jetzt anmelden

In Ihren Kalender eintragen
Klicken Sie hier, um den Termin in Ihren Kalender einzufügen (*.ics)